Blautal - Juli 2020

 Zeitraum: 20.07.2020                                       Art: Klettern mit Radtour
 Gruppe: Alpenträumer

 

Die Corona Lockerungen in der Vergangenheit haben es ermöglichten, dass wir uns zuerst in 5er Gruppen, später in 10er Gruppen und mittlerweile auch wieder als gesamte Gruppe treffen konnten. Da möchten wir natürlich auch gleich wieder mit einer kleinen Ausfahrt starten. Es geht mit dem Radl zum klettern ins Blautal. Endlich mal wieder Fels zwischen den Fingern. Zum Abschluss geht’s zur Abkühlung noch kurz in die eiskalte Blau und dann machen wir uns über Tommerdingen auf den Rückweg. Sportliche Leistung: insgesamt 60km mit dem Rad und zusätzlich viele Kletterrouten.

Alle hatten viel Spaß und man hat gemerkt, wie sehr alle die gemeinsamen Ausfahrten vermisst haben. Eines habe ich durch den Corona Lockdown auf jeden Fall gelernt: man muss nicht ewig  weit fahren und sich nichts super besonderes ausdenken um eine tolle Zeit zu haben. Es kommt auf die eigene Einstellung an.Man kann auch komplett CO2 neutral vor der Haustüre einiges erleben.

 

 Bericht: Moritz Quincke
 Fotos:  Moritz Quincke, Benjamin Ehlers