Schwarzenberghütte - Januar 2020

 Zeitraum: 25-26.01.2020                                               Art: Skitour
 Gruppe: Steingemsen
Viel zu früh am Samstag morgen trafen sich 10 Steingemsen und 2 Jugendleiter am Bahnhof. Nachdem sich alle Steingemsen ein Frühstück beim Bäcker besorgt hatten und Steingemse Nummer 11 immer noch nicht da war, brach kurzzeitig Panik aus. Jedoch legte diese sich schnell, als die fehlende Gemse etwas verspätet eintrudelte. Nach diesem Schreck musste im Zug dann erstmal ein Nickerchen gemacht werden.
Während einige Steingemsen noch im Halbschlaf am nächsten Bahnhof ihre Skier auffellten, sprang der Rest der Gruppe schon munter als Elefant oder Frosch auf dem Bahnsteig umher 

Am Nachmittag machten sie sich dann glücklich aber erschöpft auf den Weg zurück nach Hause.

Nach einem erholsamen und langen Schlaf ging es wieder raus in die weiße Winterlandschaft. Den Tag über übten die Steingemsen sondieren, Schnee schaufeln im Fall einer Verschütteten Suche, Spitzkehren, Tiefschneefahren und Schanzen bauchen.
Ein unerwartet langer Aufenthalt an einer Bushaltestelle, sorgte für eine erneute Hungerattacke und man machte sich auf die Suche nach einem Bäcker. Nach einer kleinen Stärkung und 2 weiteren Busfahrten erreichten sie etwas verspätet ihr vorläufiges Ziel. tn Skitour 2020 Die Nacht verbrachten die Steingemsen in dem Winterraum der Schwarzenberghütte und erholten sich von ihren Abenteuern.
Die erste Skitourenausfahrt für viele Steingemesen begann entspannt und überraschend warm. Doch zum Glück war die Hütte nicht weit und auch die nächste Pause ließ nicht lange auf sich warten.  Beim weiteren Aufstieg in Richtung Gipfel mussten sich die Steingemsen leider trennen und auch der erhoffte Powderschnee war nicht auffindbar. Bei der Abfahrt erlitten sie dann große Verluste: eine Trinkflasche und ein Teller wurden vom Schnee verschluckt. Nach einem reichhaltigen Abendessen, begann der Spieleabend mit Rätselraten und Diskussionen über Spätzle bzw. Kaiserschamrrn.


 Bericht: Gruppe
 Fotos:  verschiedene