Skiausfahrt - Januar 2019

 Zeitraum: 26-27.01.2019  Art: Skitausfahrt  Gruppe: Alpenträumer

 

Am Samstag trafen sich die Teilnehmer in aller Herrgottsfrüh am Sparkassendome, um ein gemeinsames Wochenende auf den Skiern zu verbringen.
Wir verteilten das Gepäck auf die Autos und schon ging es los nach Ofterschwang. Dort angekommen machten wir uns fertig zum Skifahren. Wir teilten uns in eine schnellere und eine gemütlichere Gruppe auf. Und dann ging`s los auf die Piste. Bei besten Schneeverhältnissen machten wir die Pisten unsicher. Die Mittagspause verbrachten wir bei den Autos. Kleine Panne: Bart sprang per Parcourmove über eine Leitplanke, verletzte sich und musste erst einmal ins Krankenhaus.
Danach ging`s wieder zum Pisteln. Nachmittags fuhren wir zum Alten Höfle, schulterten unsere Rucksäcke und liefen los. Zum Abendessen gab es Pizza, später spielten wir vier Runden Werwolf.
Am nächsten Morgen frühstückten wir zeitig, da wir möglichst früh auf die Piste wollten. Nachdem das Wetter nach und nach in Schneefall und Regen umschlug, fuhren wir am Nachmittag wieder zurück zum Sparkassendome. Schön war`s.

 Bericht: Sebastian Schoger
 Fotos: Phillipp Kraus, Moritz Quincke